Alexander Hendrich

Der Berliner Alexander Hendrich studierte an der Humboldt-Universität Berlin Rechtswissenschaften. Dabei spezialisierte er sich früh auf das Gebiet des Wirtschaftsrechts.

Nach seinem Studium war Herr Hendrich am Kammergericht Berlin tätig und beschäftigte sich dabei schwerpunktmäßig mit dem Vertragsrecht und dem Strafrecht.

Auch Herr Hendrich verließ für längere Zeit seinen Heimatort, um in einer Anwaltskanzlei in Tel Aviv (Israel) Erfahrungen zu sammeln. Um seine beruflichen Interessen auszubauen, besuchte Herr Hendrich erfolgreich Fachanwaltskurse für Arbeits-, Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er ist seit 2009 in unserem Berliner Büro Ansprechpartner für die Bereiche Vermittlerrecht und Immaterielle Lebensvorsorge. In seiner Freizeit spielt Herr Hendrich Fußball und organisiert ein Berliner Kneipenquiz. Er interessiert sich für Musik und Filme.